Anschrift

Winzertipp

Alexander Hoffmann / Michael Trefzer Weinhandel GbR
Kirchstraße 9

D - 67487 St. Martin / Pfalz

Telefon

+49 (0) 6323 / 80 34 272

Email

  • Winzertipp@Facebook
  • Twitter - Weiß, Kreis,

KONTAKT

"Wein ist nicht nur eine Sache des Geschmacks, sondern auch eine Frage des Vertrauens in den Winzer. Wir achten nicht nur auf die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch darauf, dass ihre natürliche Grundlage intakt bleibt. Das ist unsere Art von Bodenständigkeit."

Wir entstammen einer alten Nußdorfer Sippe, die wohlhabend genug war, um sich statt kurzer Hemdchen richtige Gewänder leisten zu können: ganze Wämse eben. Aber die passen leider nicht auf unser Etikett.

So ein Rebstock nimmt es persönlich, wenn man sich nicht gut um ihn kümmert. Wir schauen genau hin und geben ihm, was er braucht – nicht mehr und nicht weniger, mit Gefühl halt und mit Augenmaß. Das meiste gibt ihm sowieso die Natur.

Wein für alle Anlässe. Das wollen wir unserem hoch verehrten Publikum bieten: leichte und kraftvolle, elegante und süffige, frische, fruchtige und manchmal auch wuchtige, zum Essen und zum Trinken – allesamt Beiträge zur Lebensfreude. Das ist unsere Version von Lifestyle.

Ein Leben ohne Wein ist ebenso wenig vollkommen wie ein Fest ohne Sekt. Der gehört traditionell zu unseren Spezialitäten – ebenso wie Secco, Barrique-Weine und qualifizierte Brände. Neben dem sortenreinen Ausbau sorgen Cuvées für Spannung und Spaß bei allen Beteiligten.

Trendspurt ist schwer angesagt. Am liebsten jeden Tag was Neues. Einem Naturprodukt bekommt solcherlei Hektik aber nicht. Wir packen’s an mit Sorgfalt und Erfahrung, mit Kompetenz und mit Kreativität. Das tut dem Wein besser und sorgt für guten Geschmack.

Weingut Wambsganss