Anschrift

Winzertipp

Alexander Hoffmann / Michael Trefzer Weinhandel GbR
Kirchstraße 9

D - 67487 St. Martin / Pfalz

Telefon

+49 (0) 6323 / 80 34 272

Email

  • Winzertipp@Facebook
  • Twitter - Weiß, Kreis,

KONTAKT

Michael Andres, der aus Niederkirchener Winzerfamilie stammt, und Steffen Mugler, dessen winzerische Wurzeln in Gimmeldingen liegen, gründeten 1989 zusammen die Sektkellerei „Andres und Mugler“. Michael Andres hat seit 1993 sein Weingut in Ruppertsberg. Dort kann er seine eigenen Ideen verwirklichen – und von dort kommen auch die Grundweine für die Sektkellerei. Die Reben liegen in hervorragenden Lagen bei Deidesheim und Niederkirchen. Sein Partner, Steffen Mugler, hat 2002 das Weingut Manfred Schädler in Maikammer übernommen. Zuvor war er mehr als zehn Jahre für den An- und Ausbau der Weine im VDP-Weingut Kurt Mugler zuständig. Bereits drei Jahre nach der Gründung der gemeinsamen Sektkellerei, die inzwischen in modernen Räumen in Ruppertsberg beheimatet ist, wurde die Produktion erweitert. Damit einher ging auch eine Steigerung der Qualität, denn es wurden auch keine Weine mehr zugekauft, sondern nur noch eigene Erzeugnisse für die Herstellung der Sekte verwendet.

Sektkellerei Andres & Mugler